Zum Inhalt springen (Menü übersrpingen)

ZURÜCK IN DEN SCHULUNTERRICHT NACH WUNDERSCHÖNEN FERIEN

29.09.2021 | Neuigkeiten

Mitte August waren die Schulferien des 1. Halbjahres zu Ende, und jetzt befinden wir uns wieder im virtuellen Unterricht unserer Schule. Leider plagt uns immer noch die Pandemie, aber nicht mehr ganz so schlimm. Es gibt weniger Ansteckungen, aber wir müssen weiterhin vorsichtig sein. In Peru spricht man bereits davon, dass wir bald in unserer Schule unterrichtet werden, das freut uns natürlich sehr. Vielleicht öffnet sie im nächsten Jahr wieder ihre Türen. Hoffentlich werden wir dann mit dieser neuen Normalität weiterhin vorsichtig umgehen und unseren Planeten besser beschützen. Jetzt wollen wir Ihnen erst einmal berichten, was wir in unseren Ferien erlebt haben, und wie wir jetzt mit unserem Programm hier im CENTRO weitermachen.

Am Beginn unserer Ferien fand eine wunderschöne Wanderung innerhalb unseres Geländes statt. Sie führte uns am Fluss Chorobamba entlang, wo wir einen perfekten Angelplatzentdeckten. Jeder von uns kannte sich im Angeln aus. Aber nur einer hatte das Glück und die Geduld, um etwas zu fangen. Wir rannten, wir sprangen, wurden nass und hatten Spaß wie nie zuvor. Unser Lachen und Geschrei war überall zu hören. Die Nähe zur Natur tut uns immer gut, denn so baut man Stress ab. Wir freuten uns und fühlten uns glücklich. Die Pflanzen, die Tiere, die Berge und die Flüsse haben eine ganz besondere Magie. Sie geben uns Energie und steigern die Lebenslust.
Eine Woche später waren wir in Punchao, 8 km von hier entfernt. Es war unglaublich, ein langer Weg, manchmal  sehr mühsam zu gehen, besonders kurz vor dem Ziel. In aller Frühe waren wir aufgebrochen und hatten alles dabei, was wir für diese Wanderung brauchten. Schließlich stießen wir auf einige Ruinen, von denen es heißt, dass man dort Gold gewaschen habe, und später in der Zeit der spanischen Eroberung seien dort Zuckerrohrmühlen betrieben worden. An diesem Ort erfuhren wir etwas über die Geschichte von Huancabamba, und dann spielten wir noch etwas Fußball, was bekanntlich unsere große Leidenschaft ist. Wieder daheim freuten wir uns über unser schönes und vertrautes Dorf, eroberten das Fußballstadion und spielten eine tolle Partie.  Keiner wusste am Schluss, wer gewonnen oder verloren hatte. Aber wie viel Spaß wir in diesem Tag gehabt hatten, das erinnerten wir wohl, und voller Spannung warten wir nun auf weitere Ausflüge dieser Art. Der PRESSE CLUB YANACHAGA
Platzhalterbild der Hacienda in Huancabamba